Tischtennis-AbteilungTischtennis: In einem packenden Rückrunden-Finale sicherte sich unsere 1. Herren am Samstag den sicheren Klassenerhalt in der Landesliga - unsere 2. Herren konnte schon zum Feiern vorbeischauen: Ihre Meisterschaft in der Kreisliga stand bereits fest

1. Herren hält die Landesliga

Unsere Erste war nach der Hinrunde in der Landesliga noch auf einem Abstiegsplatz. Bedingt durch den zeitweisen gesundheitsbedingten Ausfall von Manni Titgemeyer und das Aufbaustudium von Daniel Decker lief es bis zum Winter nicht so recht rund für das Venner Topteam. In der Rückrunde lief es dann deutlich besser, aber die Mannschaften von Platz 4 bis 9 lagen derart dicht beieinander, dass vor dem letzten Spiel gegen Rastede der Klassenerhalt noch nicht gesichert war. Nachdem das Hinspiel noch mit 4:9 verloren gegangen war, erspielten sich die Venner Jungs nun in einem spannenden und sehr knappen Spiel einen 9:6-Sieg vor heimischem Publikum. Das brachte sie nun am Ende nicht nur raus aus der Abstiegszone, sondern sogar auf einen sehr ansehnlichen 4. Tabellenplatz.

Zur Tabelle

Zum Spielbericht gegen Rastede

Im Bild von links: Klaus Hellmann, Björn Büttner, Daniel Decker, Oliver Tüpker, Alexander Dermer, Manfred Titgemeyer

 

2. Herren Meister in der Kreisliga

Schon etwas früher fest stand der Saisonerfolg unserer 2. Herren. Nach einer noch etwas verhaltenen Hinrunde ließ das Team ab dem Jahreswechsel nichts mehr anbrennen und gab keinen einzigen Punkt mehr ab. Alle sieben Spieler waren in der Rückrunde bei fast allen Spielen dabei und alle haben (größtenteils deutlich) positive Bilanzen gespielt - eine echte Mannschaftsleistung, die nun mit dem Aufstieg in die 2. Bezirksklasse belohnt wird.

Am Samstag konnten die beiden Mannschaften gemeinsam in der Venner Halle feiern. Im Bild die 3. Herren mit (von links) Werner Menke, Uwe Rosenke, Gerd Wolf, Ingo Quebe, Christian Wenker, Reinhold Erhard und Nils Meyer-Holtkamp.

Für die 3. Herren, die die Vize-Meisterschaft in der 1. Kreisklasse holte, geht es Anfang Mai in die Relegation zur Kreisliga.

Die 1. Damen erreichte in der Bezirksoberliga Platz 3. Die 2. Damen konnte nach dem Aufstieg im letzten Jahr nun die Bezirksoberliga halten und erreichte dort Platz 7. Unsere 3. Damen erreichte in der Bezirksklasse ebenso Platz 4 wie unsere 4. Herren in der 3. Kreisklasse.

admin am Montag, den 22. April 2013 um 19:44 Uhr